Customer Service

Ob per Mail oder per Telefon – wir sind jeden Tag und bei jedem Anliegen für unsere Kundinnen und Kunden da.

Unsere Teams

Um jederzeit einen erstklassigen Service sicherzustellen, unterteilen sich unsere Teams in die Bereiche Booking Center, Operations und Training & Admin. Unsere Standorte sind derzeit in Rumänien und Deutschland, aber auch in unseren weiteren wirkaufendeinauto.de Ländern unterstützen Kolleginnen und Kollegen direkt vor Ort unseren Kundenservice. Wir sind eine bunt gemischte Truppe und sprechen Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Rumänisch und Deutsch.

Booking Center

Ob allgemeine Fragen, die vor dem Verkauf eines Fahrzeuges anfallen oder die konkrete Terminabstimmung für die Bewertung des Autos in einer unsere Filialen, wir kümmern uns darum! Uns liegen die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sehr am Herzen. In den Bereichen Inbound und Outbound nehmen wir uns per Telefon oder E-Mail Zeit für jedes Anliegen, damit sich jeder, der ein wkda Anliegen hat, auch während des gesamten Verkaufsprozesses gut aufgehoben fühlt.

Training & Admin

In unserem Team dreht sich alles um die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir erarbeiten Strategien und Maßnahmen, um unsere Kolleginnen und Kollegen weiter zu bilden und die Teams einander näher zu bringen. Dazu zählt z.B. die Konzeption und Durchführung von Customer Service spezifischen Trainings oder auch regelmäßige teamübergreifende Projektwochen.

Operations

Wir übernehmen den Kundenservice ab Verkauf des Wagens. Drei Expertenteams machen dies möglich: Contract Management, Financed Cars und Abmeldung. Im Team Contract Management kümmern wir uns zum Beispiel darum, wenn mal etwas im Auto vergessen wurde und sorgen dafür, dass es zum Besitzer zurück kommt. Außerdem haben wir immer den Abgabetermin im Blick und prüfen die Fahrzeugrechnungen. Im Team Financed Cars lösen wir die angekauften und finanzierten Fahrzeuge ab und stehen im engen Kontakt zu den finanzierenden Banken. Im Bereich Abmeldung melden wir wie der Name schon verrät angekaufte Fahrzeuge ab und tauschen uns eng mit Kundinnen und Kunden, Zulassungsstellen und Filialen aus.

Arbeitsprinzipien

Authentizität im Alltag

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass bei uns jeder so sein kann, wie er ist. Je unterschiedlicher und bunter die Charaktere, umso besser das Team! Dresscode? Bei uns nicht!

Stetiges Lernen

Unsere Kommunikation und Arbeitsweisen jeden Tag ein Stückchen zu verbessern, das ist unser großes Ziel. Ob durch das voneinander Lernen im Arbeitsalltag oder gezielte Tipps unserer Trainer und Führungskräfte - eine hervorragende Kommunikation ist das A und O unseres Jobs.

Freiheit in der Gesprächsführung

Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden sich in den Gesprächen mit uns wohlfühlen. Deshalb verzichten wir im Inbound z.B. auf starre Gesprächsleitfäden. Wir lieben es locker aber gleichzeitig immer professionell.

Arbeitsprinzipien

Authentizität im Alltag

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass bei uns jeder so sein kann, wie er ist. Je unterschiedlicher und bunter die Charaktere, umso besser das Team! Dresscode? Bei uns nicht!

Stetiges Lernen

Unsere Kommunikation und Arbeitsweisen jeden Tag ein Stückchen zu verbessern, das ist unser großes Ziel. Ob durch das voneinander Lernen im Arbeitsalltag oder gezielte Tipps unserer Trainer und Führungskräfte - eine hervorragende Kommunikation ist das A und O unseres Jobs.

Freiheit in der Gesprächsführung

Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden sich in den Gesprächen mit uns wohlfühlen. Deshalb verzichten wir im Inbound z.B. auf starre Gesprächsleitfäden. Wir lieben es locker aber gleichzeitig immer professionell.

Lern' das Team kennen

christian

Christian
Booking Center Agent Financed Cars


“Ich hole gerade meinen Schulabschluss nach und AUTO1 ermöglicht es mir, meine Arbeitszeiten flexibel drumherum zu legen. Ich habe mich schon in meiner ersten Woche bei AUTO1 sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an wurde mir viel Freiheit geboten, wodurch ich mich gut und schnell entwickeln konnte. Die Automotive Branche ist so ganz anders, als die Gastronomie in der ich früher gearbeitet habe. Wir sind ein internationales Team hier und ich konnte so auch meine Englischkenntnisse verbessern. ”

elke

Elke
Booking Center Agent Inbound / Outbound


“Ich bin seit Februar 2017 bei AUTO1. Besonders bei uns ist, dass jeder Mitarbeiter etwas Besonderes ist. Mir ist es wichtig, dass ich entspannt mit unseren Kunden telefonieren kann und daran Spaß habe. Mein Job ist es, zufriedene Kundinnen und Kunden zu haben, und dafür muss es einem ja schließlich auch selbst Spaß machen. Ich persönlich mag auch unser Büro echt gern, man macht sich immer Gedanken, wie und was man noch verändern, bzw. verbessern kann. Auch die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen ist super, das gefällt mir sehr gut. ”

pascal

Pascal
Booking Center Agent Email


“Die Zusammenarbeit in den Teams ist top und man kann hier viel bewegen. Ich fühle mich sehr wohl. Förderung und Motivation werden hier großgeschrieben. Wir haben eine starke Lernkultur: "Wo gehobelt wird, fallen Späne", so ist das Motto hier im Booking Center. Wichtig ist nur, dass wir uns stetig verbessern. Ach ja, und die Firmenfeiern sind auch immer der Hammer ;).”

steffi

Steffi
Team Lead Financed Cars


“Ich habe im Mai 2017 als Booking Center Agent angefangen und bin seit August 2018 Teamleiterin. Dank wirkaufendeinauto.de konnte ich mich stetig weiterentwickeln und wurde immer dabei unterstützt meine Ziele zu erreichen. Ich habe zuvor noch nie in der Branche gearbeitet und als kompletter Quereinsteiger war das natürlich alles Neuland für mich. Da die Kollegen immer freundlich und hilfsbereit waren, konnte ich mich sehr schnell in mein Team integrieren. Zuverlässigkeit, Teamwork, aktive Teilnahme und konstruktive Kritik werden hier großgeschrieben. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue!”

Du möchtest Teil unseres Team werden? Das solltest du mitbringen:

Du möchtest Teil unseres Team werden?
Das solltest du mitbringen:

Du hast immer ein offenes Ohr
Du bist ein Organisationstalent
Hilfsbereitschaft ist eine deiner größten Stärken
Du hast stets ein Lächeln in der Stimme
Deine Sätze erzeugen bildliche Vorstellungen

Aktuelle Customer Service Stellenangebote

Addetti Customer Care - Tirana

Customer Service | Albania, Tirana AUTO1.com AUTO1.com

Agente Atención Cliente (40 hs) - Madrid

Customer Service | Spain, Madrid compramostucoche.es compramostucoche.es

Agente Atención Cliente (TARDES)

Customer Service | Spain, Madrid Auto1 Auto1

Backoffice Mitarbeiter Finanzierung (d/m/w)

Customer Service | Germany, Berlin wirkaufendeinauto.de wirkaufendeinauto.de

Booking Centre Agent - DE (f/m)

Customer Service | Romania, București AUTO1 Group AUTO1 Group

Customer Service

No matter if by email or phone – we are there for our customers, every day and for every concern.

Our Teams

To ensure first-class service at any given time, our team is divided into Booking Center, Operations and Training and Administration. Currently we are located in Romania and Germany, but there are also colleagues in our other wirkaufendeinauto.de-countries, who support our customer service. We are a colorful and diverse team, speaking French, Italian, Portuguese, Dutch, Swedish, Danish and German.

Booking Center

From general questions that might occur before a car sale to setting up dates for the evaluation of the car in one of our branches, we’re in charge! Customer’s individual needs are top priority to us. In the field of inbound and outbound, we take our time for any request via mail or phone, to ensure that everybody who has an wkda-concern feels in good hands.

Training & Admin

Our team is all about our employee’s development. We are working on strategies and activities to train our colleagues and to bring the teams closer together. Part of this is the conception and implementation of customer service specific trainings and recurring interdisciplinary project weeks.

Operations

Once a car is sold, we take over. Three expert teams make this possible: Contract Management, Financed Cars and Deregistration. Contract Management takes care of things forgotten in the car as well as staying on track deadlines and bills. At Financed Cars we pay off financing for bought cars and are in close contact to the financing banks. Deregistration does as its name suggests: deregistering cars and therefore being in close contact with our customers, admission offices and branches.

Working principles

Everyday authenticity

We emphasize that in our team everybody can be him- or herself. The more colorful and diverse the characters are, the better the team gets. Dresscode? Not here!

Lifelong learning

It’s our big goal, to constantly improve our communication and processes. Be it through everyday learning from each other or specific tips from our trainers and leaders — great communication is crucial for our job.

Freedom in conversation

We want our customers to feel comfortable during our conversations. Therefore our inbound team for example passes on strict conversation guidelines. We love having it casual but still professional.

Working principles

Everyday authenticity

We emphasize that in our team everybody can be him- or herself. The more colorful and diverse the characters are, the better the team gets. Dresscode? Not here!

Lifelong learning

It’s our big goal, to constantly improve our communication and processes. Be it through everyday learning from each other or specific tips from our trainers and leaders — great communication is crucial for our job.

Freedom in conversation

We want our customers to feel comfortable during our conversations. Therefore our inbound team for example passes on strict conversation guidelines. We love having it casual but still professional.

Meet the team

christian

Christian
Booking Center Agent Financed Cars


“I’m currently catching up on a school graduation and AUTO1 enables me to have flexible working hours around my presence at school. From the very beginning on I felt at home at AUTO1 and I was given a lot of freedom, which helped me develop good and fast. The automotive field is completely different from catering business, where I’ve worked before. We are an international team which helps me improve my English skills.”

elke

Elke
Booking Center Agent Inbound / Outbound


“I have been with AUTO1 since february of 2017. It is awesome that each and every employee is something special. It’s crucial to me to have relaxed calls with our customers and find joy in just that. It’s my job to have happy customers, which works best if you enjoy it yourself. Personally I also like our office quite a lot. Everyone’s permanently looking for things and ways to improve. Collaboration between departments is great, I really like that.”

pascal

Pascal
Booking Center Agent Email


“Collaboration within the teams is great and you can actually have real impact here, thus I really feel really comfortable here. We put great emphasis on encouragement and motivation. We have a strong learning culture: »You have to break an egg to make an omelet.« is our motto here in Booking Center. It’s just important to improve constantly. By the way, our company parties are awesome ;).”

steffi

Steffi
Team Lead Financed Cars


“In May 2017 I started as a booking center agent and since August 2018 I’m now team lead. Through wirkaufendeinauto.de I was able to constantly enhance and was always supported in reaching my goals. I’ve never worked in this industry, so as a career changer this was all new to me. But for friendly and helpful colleagues I was able to quickly assimilate to the team. We put great emphasis on reliability, teamwork, active participation and constructive feedback. That’s what motivates me every day!”

Want to join us? Here’s what we’re looking for:

Want to join us?
Here’s what we’re looking for:

You have a sympathetic ear
You’re an organizational talent
Readiness to help is one of your major skills
You have a smile in your voice
Your sentences create a figurative imagination