AUTO1 Group SE: Autohero wird Hauptpartner des Deutschen Handballbundes

Search Icon

AUTO1 Group SE: Autohero wird Hauptpartner des Deutschen Handballbundes

Berlin, 04. Januar 2022

• Die Partnerschaft ermöglicht es Autohero, seinen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und sein Wachstum zu beschleunigen
• Die Partnerschaft beginnt im Januar 2022 und wird für mindestens drei Jahre geschlossen
• Höhepunkt der Zusammenarbeit ist die Handball-Europameisterschaft der Männer 2024 in Deutschland

Berlin, 04. Januar 2022 – Autohero, der führende Onlineshop für Gebrauchtwagen in Europa, startet heute eine Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und wird Hauptpartner.

Ab sofort wird das Autohero-Logo, auf den Trikots der A-Nationalmannschaften der DHB-Frauen und -Männer zu sehen sein, weitere umfassende Marketingmaßnahmen sind im Verbandsumfeld geplant. Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der gemeinsamen Ansprache der deutschen Handballfans, online und im Print, während der TV-Übertragungen und live vor Ort bei den Auftritten der Handball-Nationalmannschaften.

Nach erfolgreichen Partnerschaften mit der DTM, Europas führender Rennserie, dem Berliner Fußballverein Hertha BSC und Paris Saint-Germain engagiert sich Autohero nun erstmals im deutschen Handball.

Christian Bertermann, CEO und Mitgründer der AUTO1 Group, sagt: "Die Partnerschaft mit dem DHB unterstreicht unsere großen Ambitionen mit Autohero - auch im deutschen Spitzensport. Wir freuen uns sehr, die besonderen Momente des Handballsports ab sofort mit Millionen von Fans zu teilen und sie gleichzeitig mit unserem einzigartigen, voll digitalen Angebot für den Autokauf zu begeistern. Wir sind überzeugt davon, dass der DHB mit seiner großen Tradition und starken Community ein idealer Partner ist, um den besten Weg zum Online-Gebrauchtwagenkauf und -verkauf vorzustellen." Hamza Saber, Geschäftsführer von Autohero Deutschland, ergänzt: "Viele Handball Fans hatten bisher keine Berührungspunkte mit dem Online-Autokauf. Mit der DHB-Partnerschaft machen wir Autohero als Marke greifbar und erlebbar - und positionieren sie damit noch stärker als erste Wahl für den Gebrauchtwagenkauf in Deutschland."

Über Autohero
Autohero, der am schnellsten wachsende Online-Anbieter für Gebrauchtwagen in Europa, ist eine Marke der AUTO1 Group und ermöglicht seinen Kunden den bequemen, sicheren und individuellen Kauf von Gebrauchtwagen. Das Unternehmen bietet Fahrzeuge aus dem eigenen Bestand an und verkauft sie mit dem hervorragenden Autohero-Qualitätsstandard. Käufer profitieren von der kostenlosen Lieferung des Fahrzeugs direkt an die Haustür oder optional an einen Abholort in der Nähe des Kunden. Neben einer 21-tägigen Geld-zurück-Garantie gibt es auf alle Fahrzeuge eine einjährige Garantie.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.auto1-group.com

Medien Kontakt
Jana Imme
Team Lead PR
Email: jana.imme@auto1.com

Paula Schmidt
Consumer PR Manager
Email: paula.schmidt@auto1.com

Investor Relations Kontakt
Alexander Enge
Senior Manager Investor Relations
Telefon: +49 (0)30 - 2016 38 213
Email: ir@auto1-group.com

AUTO1 Group SE | Bergmannstrasse 72 | 10961 Berlin | Deutschland

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Grundlage der derzeitigen Ansichten und Annahmen des Managements der AUTO1 Group nach bestem Wissen erstellt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass Umsatz, Profitabilität, Zielerreichung und Ergebnisse der AUTO1 Group wesentlich von den ausdrücklich oder implizit in dieser Veröffentlichung genannten oder beschriebenen abweichen werden. Daher sollten Personen, in deren Besitz diese Veröffentlichung gelangt, nicht auf solche zukunftsgerichteten Aussagen vertrauen. Die AUTO1 Group übernimmt keine Haftung oder Gewähr für zukunftsgerichtete Aussagen und wird sie nicht an künftige Ergebnisse und Entwicklungen anpassen.

Philip Reicherstorfer, Director of Corporate Finance

philip.reicherstorfer@auto1.com